Unser Kursangebot

Gemeinsam und Miteinander ein Ziel verfolgen und Fortschritte feiern. - Das könnt Ihr mit unserem umfangreichen Kursangebot! Als Ergänzung zum Fitnesstraining oder als eigentliche Zielsetzung geeignet geht es hier geführt von einem erfahrenen Trainer zur Sache...

 

Montag

 

 

 


17:00 - 18:00 Uhr

Shaolin Qi Gong

Dagmar


   19:00 - 20:00 Uhr

 Ganzkörpermobilisation

 Irene 


Dienstag

 

 

 


 

 

 


 18:30 - 19:30 Uhr

 BBP - Bauch, Beine, Po

 Franziska


Mittwoch

 

 

 


 

 

 


 

Donnerstag

 

 

 


 18:00 – 19:00 Uhr

Rücken stärken nach Pilates

Kristina (ab 27.01.22)    


 19:00 – 19:30 Uhr

Stretching/Entspannung

Kristina (ab 27.01.22)

 


Freitag 

10:30 – 11:30 Uhr

Yoga

Mandy


 

 

 

 


 

 

 


 

Shaolin Qi Gong

Konzentration-, Atem-, Kraft- und Balanceübungen für inneres und äußeres Gleichgewicht; Stärken zudem Muskeln, Sehnen und Bänder! Zum Abschluss der Übungseinheit wird eine kurze Meditation angeboten, um zu regenerieren und neue Energie zu schöpfen.

 

Ganzkörpermobilisation

Training für jedes Alter und jeden Fitnesslevel: Nach einem Aufwärmen (warm up) trainieren wir die Koordination und die Ausdauer auf der Step. Direkt im Anschluss setzten wir einen kurzen, intensiven Muskelreiz mit dem zeitgesteuertem Gerätezirkel. Das Training schließt mit einem Faszien-Training und einer Faszien-Massage ab.

 

Flexi-Bar; Bauch, Beine, Po

Der in Schwung gebrachte FLEXI-BAR® bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tiefgehende Reaktion des Körpers. Es wird nicht nur der Stoffwechsel und die Herzfrequenz erhöht, sondern auch die Kraft-Ausdauer, sowie die Rückenmuskulatur trainiert.

 

Yoga

Bei der Mischung dieser beiden Yoga-Stile treffen Elemente aufeinander, die sich gegenseitig harmonisch ergänzen: Das ruhige Yin, das zum loslassen und entspannen einlädt und das dynamische Yang, das die Muskulatur kräftigt und die Beweglichkeit fördert.

 

Rückentraining nach Pilates

Ein ganzheitliches Körpertraining, das die tiefsitzende Muskulatur kräftigt, die Koordination und Körperbalance verbessert. Eine gesteigerte Flexibilität und Atemtechnik vermitteln eine positive Körperwahrnehmung und mehr Wohlbefinden.

 

Indoor Cycling

Indoor Cycling bedeutet mit viel Spaß nach Musik seine Ausdauer und Leistung zu trainieren und zu verbessern. Jeder bestimmt seine Trainingsziel und seine Leistungsstufe selbst!