Cardioraum

Neben dem Training mit Gewichten stellt das Herz-Kreislauf-Training sicher einen der Schwerpunkte im Fitnesstraining dar. Wir halten Euch hierfür einen eigenen Raum parat um dort gezielt an der Grundlagen-Ausdauer, der Kondition und der allgemeinen körperlichen Verfassung zu arbeiten. Ob Laufband oder Ergometer - Gemeinsam macht das Training gleich doppelt Spass und auch im Spiegel wirkt sich das gezielte Ausdauer-Training positiv aus:

 

  • Lunge: Durchblutung und Belüftung wird gesteigert
  • Herz: Der Blutdruck wird erniedrigt, der Ruhepuls verlangsamt
  • Psyche: Serotonin - das Glückshormon - wird ausgeschüttet
  • Immunsystem: Der Schutz vor Infekten wird erhöht
  • Stoffwechsel: LDL-Cholesterin und Insulin werden verringert, HDL-Cholesterin und Kalorienabbau gesteigert
  • Stresstoleranz: Stresshormone werden verringert, die Stresstoleranz vergrößert

 

Fragt uns doch einfach mal an, oder besucht uns direkt mal zu einem Beratungsgespräch. - Telefon: 08166 8282